Impressum/Disclaimer/Urheberrecht

Inhalt des Online-Angebots

Diese Site wird von mir als Privatperson betrieben. Die Inhalte werden mit großer Sorgfalt erstellt, ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass diese keinesfalls vollständig und auch nicht stets aktuell sind. Auch für mögliche Fehler übernehme ich keinerlei Gewähr. Soweit es um Inhalte zum Thema Diabetes geht, schildere ich meine ganz persönlichen Erfahrungen. Ich gebe hier keinerlei medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen für andere.

Haftungsansprüche gegen mich durch Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung oder Nichtnutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern bei mir kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich behalte mir ausdrücklich vor, die Website oder Teile davon ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise, Links

Meine Site enthält möglicherweise Verweise auf andere Internetseiten, auf deren Inhalte ich keinen (oder keinen alleinigen) Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen.

Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine rechtswidrigen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten zu erkennen waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten habe ich keinen Einfluss. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Deshalb distanziere ich mich hiermit von sämtlichen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb der eigenen Internetseite gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von mir eingerichteten Gästebüchern oder Kommentarmöglichkeiten.
Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung der dortigen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich die entsprechenden Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Alle hier verwendeten Fotomaterialien, Grafiken und Texte unterliegen dem Urheberrecht. Ich verwende in erster Linie eigene Fotomaterialien, Grafiken und Texte etc. Das Copyright für von mir selbst erstellte Objekte bleibt bei mir. Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieses Materials in anderen elektronischen oder gedruckten Veröffentlichungen ist ohne meine ausdrückliche vorherige Erlaubnis nicht gestattet.

Sollte ich vereinzelt Fotos u.a. Material Dritter verwenden, habe ich die Erlaubnis zur Verwendung vom Urheber eingeholt. Fremdes Material kennzeichne ich als solches, damit die fremde, ebenfalls geschützte, Urheberschaft stets zu erkennen ist.

Alle von mir genannten Marken- und Warenzeichen sind durch Rechte Dritter geschützt, sie unterliegen den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

Impressum

Saskia Wolf
Löwenburgweg 10
14169 Berlin
Tel. 01520 8590489
E-Mail: FrauLoop@web.de